
kicktip.de - das Tipp-Portal für Fußballbegeisterte. Seit 1997.
Und zum Schluss noch kurz zu kicktip.de.
kicktip.de ist ein Tipp-Portal, das seit 1997 besteht. Es begann alles damit, dass sich ein paar Freunde ihre Tipps per E-Mail sendeten. Die Ergebnisse wurden von Hand ausgewertet und der Sieger bekanntgegeben.
Das wurde irgendwann recht aufwendig. Um die Sache zu automatisieren entstand eine Website. Sie ging im November 1997 online. Aufgrund des einheitlichen Formats durch die Eingabe der Tipps per Formular konnte die Auswertung per Computer vorgenommen werden - damals mit Hilfe von selbstgebastelten Programmen auf DOS-Ebene.
kicktip.de mit einem "p"
Aus Freude am Fußball
kicktip.de ist eine Online-Portal, das aus der Freude am Fußball entstanden ist. Die Betreiber verfolgen keinerlei finanzielle Interessen. Wir finden nur, dass die Bundesliga durch das selber Tippen noch ein bisschen spannender wird. Wenn man die Ergebnisse hört, denkt man auch gleich an seine Tipps. Und so wird jedes Spielergebnis interessant, nicht nur das des eigenen Lieblingsvereins. Und ganz wichtig: Bei kicktip.de tippt man für Ruhm und Ehre. Allein oder im Vergleich zu seinen Freunden.
Viel Spaß und viel Glück!
Das war die kurze Einführung in das Tipp-Portal kicktip.de. Wir wünschen allen viel Spaß und ein gutes Händchen bei der Tippabgabe.
Das kicktip.de-Team
Diesel, Martin, Rino
kicktip.de - seit 1997 |